Alt Herren Spiel TSV Ebergötzen – GW Hagenberg vom 16.5.2008 Spielstand 1: 1 ( 0:1 )
Das Wetter war gut, der Rasen war hoch und wir konnten diesmal mit bester Besetzung auflaufen. Unser Mittelfeld strotzte vor Selbstvertrauen, die Abwehr hatte sich von dem letzten Spiel erholt, die Stürmer hatten unserem Torwart schon die Handschuhe heiß geschossen. Es konnte also losgehen Aus dem letzten Hinspiel hatten wir eine 4: 1 Schlappe wieder gut zu machen. Aber es lief nicht so rund. GW Hagenberg machte von Anfang an klar, dass sie ein ernst zu nehmender Gegner war. Die Spielanteile wogten hin und her, flüssige Ballkombinationen waren auf beiden Seiten zu sehen. Die ersten Akzente aber setzten wir. Schöne Anspiele, klug gespielt von unserer Mittelfeldachse Bornemann, Claus und Gleitze Ha. auf unsere Sturmspitzen Behre und Kopp wurden leider oft freistehend vor dem vom Gästekeeper Klewe gehüteten Tor nicht in Tore umgesetzt. Bereits nach 10 Minuten wäre eine 3:0 Führung locker möglich gewesen, aber stattdessen gewann GW Hagenberg immer mehr Oberwasser. In der Folgezeit spielte sich fast alles in einer Hälfte statt und zwar in unserer. Irgendwann dann dieses, ein Freistoss 25 Meter vor unserem Tor. Gerd Taubert nahm Maß und versenkte den Ball genau im oberen Tordreieck. Viel lief dann bei uns bis zur Halbzeit nicht mehr zusammen. Nach einem Stärkungstrunk und taktischer Umstellung innerhalb unseres Spielerkaders kamen wir wieder selbstbewusst aus unserer Kabine. Die Zweikämpfe wurden jetzt angenommen und wir standen dichter am Gegner. GW Hagenberg Abwehr um den umsichtigen Libero Jenne wurde jetzt mehr und mehr unter Druck gesetzt. In der 58 Minute dann ein wunderschöner Angriff von uns, eingeleitet über Außenverteidiger Anklam über Gleitze Ha. mit Doppelpass zu Behre, der mit einem Zauberpass durch die gesamte Hagenberger Abwehr hindurch auf den freilaufenden Bornemann. Dieser lässt Torwart Klewe mit einem Flachschuss in die untere rechte Torecke keine Chance. Spielstand jetzt 1: 1. Jetzt wollten wir mehr. Wir waren am Drücker. GW Hagenberg Spiel verflachte. Der Mittelfeldmotor um Taubert und Dauerläufer Monk stotterte. Die Sturmspitzen Kyritz P., Jahn und Rinne wurden von unseren Manndeckern Brecht und Klameth neutralisiert. GW Hagenberg lief sich in der Folgezeit immer wieder an unserer Abwehr um Gleitze Ho., Mindt und Ausburg fest, die wie eine Mauer vor dem 16 Meter Raum stand. Gelegentliche Fernschüsse entschärfte unser Keeper Grabitz locker. Es sollte jetzt der Sieg her. Jedoch scheiterten Hartmann und Kopp aus aussichtsreicher Position. Auch unsere Gewaltschüsse aus zweiter Reihe fanden nicht ihr Ziel und irgendwann war dann Schluss.
Fazit: Ein gerechtes Remis, weil wir ( TSV Ebergötzen ) es nicht verstanden haben in den ersten Minuten unsere Chancen in Tore umzusetzen. Ein gutes schnelles faires Spiel, gut geleitet vom Unparteiischen Albert Bode.
Tore: TSV Ebergötzen: Dirk Bornemann GW Hagenberg: Gerd Taubert
es spielten: TSV Ebergötzen Joachim Grabitz / Stefan Mindt /Andreas Anklam, Stefan Ausburg, Harry Klameth, Frank Bode, Horst Gleitze, Jürgen Brecht / Karl Hartmann, Norbert Claus, Dirk Bornemann, Hartmut Gleitze, Winfried Kopp, Hartmut Behre.
GW Hagenberg Axel Klewe / Ralf Jenne / Matthias Krause, H. Kyritz, M. ?????,Rainer Monk, P. Kyritz, Gerd Taubert, D. Rinne, Stephan Jahn, Horst Arm, Jörg Kyritz.
gez. Horst
|