OLDY ( ü 48 ) Alt Herren-Cup 2009 des ESV RW Göttingen vom 12.12.2009
Das ü48 Hallen-Turnier von Veranstalter Rot Weiß Göttingen wird zum Jahresende von den AH Mannschaften immer recht gut angenommen. So trafen sich neun Mannschaften um in der KGS Halle den Sieger auszuspielen. Es wurde in zwei Gruppen gespielt und der jeweils erster einer Gruppe kam in das Endspiel und konnte den Turniersieg erringen. In der Gruppe A mit folgenden Mannschaften und den dazugehörenden Platzierungen: ( Spielzeit einmal 12 Min.)
1. FC Grone 9/8:5 2. SC Hainberg 7/8:9 3. TSV Ebergötzen 5/7:7 4. SSV Nörten Hardenberg 4/5:4 5. SC Dransfeld 2/6:9
FC Grone insgesamt die abgeklärteste Mannschaft. SC Hainberg dicht dahinter wurde mit dem Remis gegen Ebergötzen und die deftige Niederlage gegen Grone aus dem Rennen geworfen. TSV Ebergötzen als dritter verlor die Punkte bei der unglücklichen Niederlage gegen Grone und im Spiel gegen Dransfeld als ein drei Tore Vorsprung leichtfertig vergeben wurde. SSV Nörten Hardenberg spielte zu unbeständig und es fehlte am Ende die Kraft. SC Dransfeld knappe Niederlagen und die gewonnen zwei Punkte bedeuteten nur den letzten Platz in dieser Gruppe.
Gruppe B (Spielzeit einmal 15 Min.)
1.SV Groß Ellershausen 9/8:3 2. SVG Göttingen 4/5:5 3. FC Kroatien 4/4:5 4. ESV Rot Weiß Gött. 0/4:8
SV Groß Ellershausen als jüngste Mannschaft im Turnier nahm alle zu vergebenen Punkte mit. SVG Göttingen mit großem Abstand dahinter, und nur auf Grund des besseren Torverhältnisses knapp vor dem FC Kroatien der sich ohne Ergänzungsspieler sehr gut präsentierte. ESV Rot Weiß als Schlusslicht und mit den ältesten Spielern aller Mannschaften aufgelaufen, zeigten Spiele mit hohem Unterhaltungswert und hatten die Mannschaft der SVG am Rande einer Niederlage.
Turniersieger wurde der FC Grone der sich nach dem Entscheidungsspiel und dem anschließenden Neunmeterschiessen gegen den SV Groß Ellershausen durchsetzte.
Fazit: Allen hat es Spaß gemacht, viele alte Bekannte wieder getroffen und Turnierorganisator Ulrich Hartung ( hatte organisatorisch wieder alles voll im Griff ) war mit dem Turnierablauf vollends zufrieden.
Bericht: Horst Gleitze ( ah-tsvebergoetzen.de )
|