Heimspiel gegen TSV Landolfshausen am 25.4.08

Alt Herren Spiel am 25.4.08 / TSV Ebergötzen – TSV Landolfshausen

Vorwort
Landolfshausen reiste leider nur mit 10 Spielern zum Spiel nach Ebergötzen
an. Ebergötzen konnte mit 14 Spielern aufwarten. Horst Gleitze stellte sich
dann aber als 11 Feldspieler für Landolfshausen zur Verfügung.

Zum Spiel
Mangel an Spielern gab es beim TSV Ebergötzen nicht. Alle waren richtig heiß auf das erste Rasenspiel nach der Winterpause. Aber konnten die fünf Monate Hallentraining wieder schnell umgesetzt werden? Beide Mannschaften taten sich schwer. Viele Ballverluste im Mittelfeld prägten das Spiel. Landolfshausen bevorzugte das Kurzpassspiel um vor des Gegners Tor zu gelangen. Ebergötzen lauerte auf Konter aus der Tiefe.
Dieses führte dann auch zum 1:0 für Ebergötzen. Ein guter Flankenlauf von Winfried Kopp auf der rechten Seite und die anschließende genaue Flanke in den 16 Meter Raum, nutzte der heraneilende Hartmut Behre
um den Ball mit einem schönen Kopfstoss im Tor zu versenken. (15 Min )
Der TSV Landolfshausen steckte dieses Gegentor jedoch locker weg und erarbeitete sich immer wieder Torchancen. In der 28 Minute war es dann soweit, überhöhter Körpereinsatz der Ebergötzer Abwehr führte zu einem indirekten Freistoss sechs Meter vor dem Tor. Reimund Böning ließ es sich dann nicht nehmen, diesen Ball im Ebergötzer Tor unterzubringen.
Halbzeitstand 1:1.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, Landolfshausen Spitzen mit Frank Köhne und Torsten Meyer blieben mit ihren Dribblings und Kurzpassspiel immer wieder in der Ebergötzer Abwehr um Cheforganisator Stefan Mindt hängen. Landolfshausen drückte, aber das schnelle Spiel der Ebergötzer nach vorn sorgte immer wieder für Gefahr im Landolfshäuser Strafraum. Nach einer schönen Spielkombination im Mittelfeld über K.Hartmann, N.Claus und D.Bornemann gelangte der Ball zu H.Behre. Sein scharfer Schuss von der halblinken Position konnte Gästekeeper Christian Rümenapf nicht festhalten und der aufgerückte Hartmut Gleitze hatte keine Problem den Ball zum 2:1 im Tor unterzubringen. ( 58 Min.)
Viel mehr passierte nicht und Schiedsrichter Albert Bode hatte mit dem fairen Spiel an diesem Abend überhaupt keine Schwierigkeiten.

Fazit:
Endstand 2:1 für den TSV Ebergötzen. Der TSV Landolfshausen hat aus den vielen Torchancen kein Kapital schlagen können. Ebergötzen war konsequenter, nutzte seine Chancen, deswegen geht der Sieg in Ordnung.



es spielten:
Joachim Grabitz / Stefan Mindt / Frank Bode, Birger Sangmeister, Harry Klameth, Andreas Anklam/
Karl Hartmann, Norbert Claus / Dirk Bornemann, Hartmut Gleitze, Stefan Ausburg / Winfried Kopp, Hartmut Behre.

für Landolfshausen : Horst Gleitze

Schiedsrichter : Albert Bode

Tore:
TSV Ebergötzen : Hartmut Behre, Hartmut Gleitze
TSV Landolfshausen : Reimund Böning



gez. Horst

zurück zu News