DJK Krebeck Hallenturnier 18.1.08

Hallenturnier ü32 von BW Krebeck am 18.1.2008

DJK Krebeck hatte zum Hallenturnier geladen. Bereits seit 1997 nehmen wir schon an diesen Turnieren teil. In diesem Zuge noch einmal vielen Dank für die jährlichen Einladungen.
Doch nun zum Turnier, sieben Mannschaften jeder gegen jeden war der Modus. Auf Grund unserer Sparbesetzung und des hohen Durchnittsalters (drei Spieler über 54 der Rest über 45 Jahre) lautete unsere Devise, effektiv spielen und optimale Torschussausbeute. Dieses gelang in den ersten zwei Spielen wunderbar. 2:1 gegen Wulften und 1:0 gegen Krebeck.
Dann kam unser Lieblingsgegner Firma Sartorius. Wie all die anderen Jahre gelang es uns wieder nicht als Sieger vom Platz zu gehen, leider 0:2 verloren. Jetzt erst Recht, war aus unseren Reihen zu hören, und wir ließen Taten sprechen. Bilshausen wurde mit 1:0 und Desingerode mit 4:0 abgefertigt.
In unserem letzten Spiel ging es gegen Lindau um den Turniersieg.
Lindau musste gewinnen und uns reichte ein unendschieden um auf das Siegerpodest zu steigen. Doch es reichte für uns nicht. Nach einer schönen Spielkombination der Lindauer lagen wir 0:1 hinten.
Im anschließenden Sturmlauf auf des Gegners Tor bissen wir uns die
Zähne aus und mussten uns leider knapp geschlagen geben. Lindau erster, Ebergötzen zweiter lautete die Turnierreihenfolge im oberen Bereich.
Fazit: auch " Oldys " können noch Fußball spielen und seit langer Zeit nicht mehr so weit oben bei einem Krebecker Hallenturnier gestanden.
Spieler:
Joachim Grabitz/ Horst Gleitze(1), Harry Klameth(1), Jürgen Brecht/
Norbert Claus(3), Hartmut Gleitze(3).


Endstand: 2.Platz 7 Punkte und 8:4 Tore

Horst Gleitze

zurück zu: Statistik/Spielberichte