Alt Herren Fussball TSV Ebergötzen


 
 
NEWS -----                                                                           Stand: 25.01.2019
 
 
Alt Herren Fußball  TSV Ebergötzen                                         
 
Hallo !
 
Freundschaftsspiele für das Jahr 2018/19 sind in der  alten  Größenordnung nicht zu erwarten.
Die jüngeren Jahrgänge ( 32 - 40 jährige) sind im aktuellen Herren Punktspielbereich noch tätig
und können uns so nicht unterstützen. Auf Grund der geringen Anzahl von noch verbleibenden
Spielern ruht zur Zeit unser Rasen Spielbetrieb. !!
 
Achtung: zur Zeit (  Nov. - März ) wieder Hallentraining.  TSV Sporthalle, jeden Donnerstag von 18:00 - 19:30 Uhr. Aktuell jetzt immer mit Balltennis
 
    
....................................................................................................................................................... 
 
  unsere neue Herausforderung !!    ( von April - Oktober )
 
 
Fahrradfahren als Fußballausgleich 
                      
Sport, Bewegung, Fitness egal was !
Wir waren jetzt gefordert um uns ein anderes Alternativ Sportprogramm zu schaffen. Der Puls sollte ein wenig rasen und Schweiß sollte fliesen. Natürlich auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen.

So entstand unser " Fahrradfahren Aktiv" unter der Gruppe

 

TSV AH Biker


Anfangs noch belächelt, wurde gut angenommen und war dann ein voller Erfolg. Kondition, Muskelaufbau und Fit bleiben stand hier im Vordergrund. Denn wer rastet der rostet.
 

Mit fünf bis sieben Sportler aus unserer ehemaligen Alt Herren Fußball Truppe sind wir jetzt jeden Donnerstag ( in den Sommermonaten) auf Achse. Wir beginnen um 18:00 Uhr und kehren je nach Jahreszeit nach ca. 2 - 3 Stunden wieder zurück. Zur Zeit strampeln wir noch alle ohne zusätzlichen Motorantrieb und sind im Alter so um die 55 - 66 Jahren. Auf Rekorde und Kilometer fressen verzichten wir, aber der Schweiß fließt auch ordentlich . Wir suchen immer noch Mitstreiter, ob jung oder alt, die auch Geselligkeit nach getaner Sportaktivität schätzen. ( gilt auch für den Hallen Sportbetrieb-Fußball in der Wintersaison)

Ab Oktober bis März trainieren wir abends in der Sporthalle, dort kehren wir zu unseren Wurzel zurück und spielen Fußball. Natürlich nur was der Körper in diesem Alter noch hergibt. Dort landen wir meistens beim Fußballtennis. ( im Spiel heraus, den Ball nach maximal  drei Ballkontakten innerhalb der eigenen Reihen,  über ein Netz ins gegnerische Feld spielen.)

 
 
unsere Jahresaktivitäten:



2018 /
 

Mit einem leuchten aus kleinen Scheinwerferaugen erwarteten uns schon unsere Fahrräder zur ersten Tour des Jahres am 12. April 2018.
An diesem Abend waren dann die ersten 38 Kilometer des Jahres abgesprampelt. Am Ende des Jahres sollten es dann ca. 920 Kilometer sein. 25 Touren haben wir in der Gruppe unternommen, jeder hat aber in seiner privaten Freizeit noch etliche Touren mehr absolviert.
Unser Umland kennen wir jetzt ganz gut, auch der Reiz der Ferne hat uns gelockt. Unser Wochenend Event am Edersee brachten Bike und Radler zum glühen. ( Die Abkühlung bei Nacht tat uns dann auch sehr gut !!! )



 
 2017/

22 Touren  /  ca. 840 KM absolviert

Unsere Truppe ( der harte Kern ), immer noch sieben Fahrer mit gelegentlichen Schnupperbesuchern, begann die Radsaison im April.
Die Feierabendfahrten wurden jetzt weiter ca. 30 - 45 KM
Aber so haben wir  auch wunderschöne Orte im Umland erkundet die wir sonst in unserem Leben nie zu Gesicht bekommen hätten. Da zur Zeit die Tage wieder kürzer werden rollen wir meist erst in der beginnenden Dunkelheit wieder in unserer TSV Sporthalle ein. Sie gibt uns dann ein Gefühl der Geborgenheit. Mit duschen und anschließend kleinen geselligen Tourbesprechungen findet dann so eine Radtour ihren Ausklang.


 
 
2016 / Tourbeginn im Mai

Mit fünf bis sieben Sportler aus unserer ehemaligen AH Fußball Truppe waren wir jeden Donnerstag auf Achse. Achtzehn Touren haben wir 2016 absolviert, ca. 650 Kilometer zurückgelegt. Unsere Feierabendtouren führten uns zur Plesse, Mackenröder Spitze, Hühnstollen, Thiershäuser Teiche, Seulinger Warte, nur um ein paar zu nennen.
Unsere Fahrten pegelten sich zwischen 25 und 35 KM ein.
 
         
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
was ist 2019 sonst noch los ?
 
 
- Wochenend - Radtour entlang eines Flusses
 
- Schlauchbootfahrt
 
- Hochseilgarten  ( Kletterpark im Harz )
 
                                         
                                                                   Horst
 
 
    _____________________________________________________
 
 
 
 
 AH Jahresfahrt nach Bremen 2018 (22.6. - 24.6.2018 )
 
 
 
mehr von unserer AH Jahresfahrt nach Hamburg 2016  (25.6.16 )
 
 
Bilder vom Heimpiel gegen Falkenhagen stehen im Netz :
 
 
Bilder vom Spiel gegen Landolfshausen stehen im Netz:
 
 
Im neuen Teamgewand :
die TSV Freizeitkicker nehmen den Fußballtennis Pokal  für den ersten Platz, aus Krebeck mit.
mehr unter :
 
 
Neuigkeiten, immer wieder hier auf dieser Seite.
 
 
                                   bis bald sagt :
                                                                             Horst 

    Das Hallentraining wird am Donnerstag 5.4.2018  für ein halbes Jahr eingestellt und wir
         beginnen erst wieder Mitte Oktober.
 
         Im rückliegenden Hallentraining hatten wir alle wieder viel Spaß und konnten auch
         nach den Trainingseinheiten immer noch ein paar gesellige "Minuten" verbringen.
         Dank auch für den Zusammenhalt der Truppe,  denn keine Trainingseinheit ist an Mangel
         von Leuten ausgefallen.
 
         Highlight  für das Jahr sind in Planung : 
         Kletterpark / Kanufahrt / Zweitages Radtour mit Übernachtung


Was machen wir so, wie sind wir aktiv ?

Wir verstehen uns als Hobbysportler und deshalb stehen Spaß, Lust an der Bewegung, sowie Geselligkeit für uns im Vordergrund. Mit diesen Seiten möchten wir euch möglichst viele Informationen rund um unsere Aktivitäten anbieten. Wir sind keine eigenständige Gruppe, sondern eine Sparte innerhalb unseres Vereins TSV Ebergötzen e.V.


viele Informationen warten auf euch !


News Hier erwartet euch: Aktuelles, Vorankündigungen, Spielbetrieb News



über uns ... Spielerkader und Wissenswertes.




Statistik Spielpläne, Ergebnisse, Spielberichte werden aufgeführt und vergangene Jahre werden durchleuchtet.



Galerie Hier zeigen wir euch Fotos von damals und heute,ob Sport oder Freizeit alles ist dabei.




Events Geselligkeit wird auch bei uns groß geschrieben. Fahrten, Humor, Spaß sind tragende Elemente in unserer kleinen Gruppe.



Hauptverein Vorstellung des Vorstandes mit den sportlichen Angeboten sowie Kontaktadressen und Links von befreundeten Vereinen.




Gästebuch Wir danken für den Besuch auf unserer Webseite und würden uns freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmt ein paar Zeilen in unser Gästebuch zu schreiben.

Sitemap Diese Sitemap liefert euch einen Überblick über alle Themen unserer Website AH - TSV Ebergötzen.


                        mehr Aktuelles vom TSV Sport siehe auch unserer  Vereins Hauptseite 
 
                                                            www.tsv-ebergoetzen.de


Unser neu gestalteter Internetauftritt wächst ständig weiter und wird laufend aktualisiert. Euch fehlt was an den Seiten, habt Lob, Verbesserungsvorschläge,oder konstruktive Kritik? Dann nutzt unser Gästebuch oder schickt uns eine Mail.





(C) 2010 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken